Archiv

P1160226

„Bunter Tag“ am 10.05.2014

Elf kleine Reiter + drei Ponys + fünf fleißige Helfer= jede Menge Spaß und gute Laune!

Das bewiesen die Mitglieder des Reit-und Fahrvereins Brieselang am sogenannten „Bunten Tag“. Nach einer kleinen Kennen-Lern-Runde teilten sich die Kids in drei Teams. Anschließend wetteiferte jede Gruppe um den ersten Platz im Pony-Putzwettbewerb. Es wurde gestriegelt, gewaschen, frisiert und dekoriert. Danach ging es auf den Reitplatz. Zwischen Stangen und Hütchen stellten die Gruppen Geschicklichkeit, reiterliches Können und Teamfähigkeit unter Beweis. Bei warmer Speis und kaltem Trank klang der „Bunte Tag“ schließlich aus.

  P1160376  P1160354    

P1160271

P1160426

______________________________________________________________

web1

Tag der offenen Tür am 18.05.2014

web5

Sonntag morgens: Es regnet in Strömen. Doch die Mitglieder des Reit- und Fahrverein  Brieselang bewiesen Durchhaltevermögen und Teamgeist, sodass der alljährliche „Tag der offenen Tür“ nicht ins Wasser fiel. Von 10.00 bis 15.00 Uhr hatten kleine und große Besucher die Möglichkeit, Wissenswertes rund um das Thema Pferd zu erkunden. Insgesamt 37 wetterfeste und mutige Kinder nahmen an der Reiterhofrallye mit Ponystriegeln, -führen, -reiten und vielem mehr teil. Im Casino wurde anschließend für deftige und süße Verpflegung gesorgt

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer für diesen erfolgreichen Tag!

(Text: Sina B.)

web3

web4

______________________________________________________________

Erste-Hilfe-Kurs für Vereinsmitglieder und Einsteller

Am ersten Märzwochenende haben sich  13 Vereinsmitglieder und Einsteller des Reit- und Fahrvereins Brieselang zu einem Erste-Hilfe-Kurs getroffen.Lehrgangsleiterin Sabine Zade informierte die zukünftigen Ersthelfer darüber, wie sie sich bei Unfällen  zu verhalten haben und Verletzten sachgerecht helfen können. In den insgesamt 16 Kursstunden übten die Teilnehmer auch Herzdruckmassagen und Beatmung an Gummipuppen und mussten schauspielerisches Talent  zeigen, als es darum ging, Verletzte zu spielen, denen dann bei einem Beinbruch oder bei Bewusstlosigkeit erste Hilfe geleistet wurde.

 

 

Bild2WebBild1Web

______________________________________________________________

Lehrgang mit Ulf Ebner vom 15.-16.03.2014

Am Wochenende vom 15. bis 16.März fand auf dem Gelände des Landwirtschaftsbetriebs Polzfuss bereits zum dritten Mal ein zweitägiger Dressurlehrgang mit Ulf Ebner statt. Ulf Ebner ist in der Dressur selbst bis zur Klasse S erfolgreich. Während des Lehrgangs ging er individuell auf jedes der 15 Reiter-Pferd-Paare ein und hatte viele hilfreiche Übungen und Tipps für jeden parat. Ob Anlehnungsprobleme oder Lektionenfestigung, Ulf Ebner hatte für alle Teilnehmer eine auf Reiter und Pferd zugeschnittene Lösung für das Problem. Alle Reiter, egal ob Turnier- oder Freizeitreiter, auf E oder L Niveau, haben ein lehrreiches Wochenende hinter sich und viel für ihr zukünftiges Training und die bevorstehende Turniersaison mitgenommen. Wir freuen uns schon darauf, Ulf Ebner ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

(Bild und Text: Laura Kiefer)

lehrgangulf